bi-stone

Kieswerk

Betonerzeugnisse

Stadtplatte
Super-Verbundstein
Universalverbund
Doppel-T Verbund
Rasengitterstein
Rasenfugenpflaster
Aquadrain
Wabenstein
Palisade
Pflanzenringe
Altstadtpflaster
Lausi. Altstadtpflaster
Pflasterplatte
Rechteckstein

 

Stadtplatte

Die Stadtplatte wurde von der Firma Bierholdt GmbH für die Stadtverwaltung Görlitz entwickelt. Ihr Einsatz erfolgt im "Gründerzeitviertel" der Stadt Görlitz, da die dort vorhandenen Krustenplatten aus Arnsdorfer Granit auf Grund der erschöpften Vorkommen nur sehr kostenintensiv zu ersetzen sind.
Die Entwicklung der Firma Bierholdt GmbH führte zu einer hochverschleißfesten, wassergestrahlten Vorsatzschicht aus dem Arnsdorfer Granit. Dadurch konnte die Farbstruktur des in Görlitz vorherrschenden Natursteins sichergestellt werden und die Platten sind zudem bei jeder Witterung trittsicher.

Stadtplatte

Die Stadtplatte fügt sich harmonisch in das Straßenbild jeder Bebauung ein und erlaubt durch ihre 2 Formate viele Gestaltungsmöglichkeiten. Die Kombination mit Mosaik- und Kleinpflaster aus einem für die jeweilige Region typischem Naturstein gibt jeder Gestaltung einen einzigartigen Charakter.

Die maschinelle Verlegung ist problemlos mit allen Systemen möglich.

Stadtplatte

Beispiele für Oberflächen

Stadtplatte Oberfläche Beispiel 1Stadtplatte Oberfläche Beispiel 2

Stadtplatte Oberfläche Beispiel 3Stadtplatte Oberfläche Beispiel 4

Gebrauchsmusterschutz

Für die Entwicklung der Stadtplatte mit ihrer hochverschleißfesten Oberfläche aus Naturstein wurde der Firma Bierholdt GmbH ein Gebrauchsmusterschutz vom deutschen Patent- und Markenamt mit der Nr. 201 07 742.6 erteilt.

Gebrauchsmusterschutz  Stadtplatte

 

Technische Daten

Länge / Breite / Höhe 80 / 60 / 16 cm
Gewicht 167 kg
   
Länge / Breite / Höhe 60 / 40 / 16 cm
Gewicht 84 kg